Die Kellerdecke ist fertig

Montag kam die Kellerdecke:

 Betonfertigteile wurden mit einem Autokran eingehoben. Danach wurde eingeschalt und Zulage-Eisen eingeknüpft.

 

Es folgte eine Betonpumpe und die Glättung der Oberfläche. Zum Schutz des abbindenden Beton wurde eine flüssig Folie aufgesprüht.

 Und fertig ist die Kellerdecke:

 

Unten sieht der Keller dann so aus:

Durch recht ordentliche Regenmengen stand der Keller unter Wasser. In Eigenarbeit wurde das Wasser ausgesaugt, bevor sich die Wände damit vollziehen.

Bereits am Dienstag wurden dann der untere Bereich der Kelleraußenwand mit einer Dichtschlämme versehen und danach die komplette Kellerwand von außen für die Kellerabdichtung grundiert.

Wenn das Wetter mitspielt, wird diese Woche noch die schwarze Bitumenschicht aufgetragen.


10.7.14 00:13

Letzte Einträge: Warten!, Es ist angerichtet, Die Verblendung schreitet voran, Fußbodenheizung, Estrich, Hausanschlüsse, Farbe...

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen