Dach gedeckt!

In der Woche nach dem Richtfest wurden fix die Giebelwände hochgemauert.

Nach einigen Tagen des Wartens passierte am 2.September wieder einiges:

An einem Tag wurden Dachsteine geliefert, das komplette Dach gedeckt und auch die Dachrinnen angebracht.

Gleichzeitig wurde das Dach von innen vollständig gedämmt.

Im Laufe der Woche wurden nun auch Klinkersteine, Dämmaterial für die Außenwände und Mörtelzement geliefert, sodass nächste Woche die Verblendung entstehen könnte. Danach besitzt das Haus (bis auf die Fenster) den entgültigen Look!


7.9.14 11:54, kommentieren

Es ist angerichtet

Am 19. und 20.08. wurde der Dachstuhl gerichtet. Ein traditionelles Richtfest war an diesen Tagen allerdings nicht möglich, da wir unter der Woche nicht die Möglichkeit hatten, auf der Baustelle zu erscheinen.

Allerdings haben wir Freunde und zukünftige Nachbarn auf ein nachgeholtes Richtfest am Freitag, 22.08. eingeladen.

 


1 Kommentar 24.8.14 21:24, kommentieren

Warten!

Die erste kleine Verzögerung ist eingetreten. Team Massivhaus hat uns mitgeteilt, dass der beauftragte Zimmermann gewechselt wurde. Statt KW33 wird nun erst in KW34 Richtfest sein.

16.8.14 22:40, kommentieren

Erdgeschoss-Decke

Pünktlich am 04.08.2014 kam die EG-Decke.

Danach kommt im nächsten Schritt der Dachstuhl - das bedeutet: Demnächst Richtfest!


4.8.14 22:39, kommentieren

Erdgeschoss-Mauern

Während unseres Urlaubs (Kalenderwoche 31) wurden die Erdgeschosswände gemauert und das Gerüst aufgebaut.

 

 

31.7.14 22:20, kommentieren